Das lohnt sich: Erstmals Negativzinsen bei der Baufinanzierung [April, April ;-)]

Erstmals negative Zinsen auf Immobilienkredite
Erstmals negative Zinsen auf Immobilienkredite

Einige Anbieter von Privatkrediten haben es vorgemacht, nun ziehen die ersten Banken und Versicherungen nach und bieten negative Zinsen auf Ihren Immobilienkredit an. Paradox, aber logisch: Je größer Ihre Restschuld ist, desto mehr Zinsen erhalten Sie.

Da Banken und Versicherungen einen Negativzins auf Einlagen bei der Europäischen Zentralbank zahlen müssen, vergeben Sie das Geld lieber an Häuslebauer und -käufer – und zahlen diesen sogar noch Zinsen dafür, dass diese ein Darlehen in Anspruch nehmen. Bei einer Darlehenssumme von 300.000 Euro und einem Negativdarlehenszins von 0,5% macht das satte 1.500 Euro Zinseinnahmen pro Jahr.

Zuletzt hatten schon einige Anbieter von Privatkrediten von sich reden gemacht, indem sie sich einen Preiskampf geliefert hatten, bei dem Kunden effektiv einen Negativzins auf ihren Privatkredit bekamen.

Das Fallen der Darlehenszinsen unter die magische Marke von null Prozent stellt ein neues historisches Tief der Darlehenszinsen in Deutschland dar – und das pünktlich zum 1. April 2019.

Unabhängiger Finanzierungsberater

  • über 400 Kreditgeber im Vergleich
  • persönliche & individuelle Beratung
  • kostenlos & unverbindlich

Kontakt

Dein Baufinanzierer Tobias Schneider
Unabhängiger Finanzierungsberater
Brüsseler Straße 5 | 65552 Limburg
Tel.: 06431-9473-44 | Fax: 06431-9473-73